Die goldene Jahreszeit in Gastein // AUTUMN IN GASTEIN

October 5, 2017

Die goldene Jahreszeit in Gastein // AUTUMN IN GASTEIN

 

Liebe KameradInnen, liebe Freunde und Unterstützer!

Wenn die Wälder bunt und der Wind kühler wird, dann ist sie da - die goldene Jahreszeit. Gebührend verabschiedet wird der Sommer mit vielen Veranstaltungen im Rahmen des Bauernherbstes in Gastein.

 

Ganz besonders war heuer der Festumzug zum Erntedankfest. Alle zwei Jahre findet er entweder in Bad Gastein oder in Bad Hofgastein statt.
Mit geballten Kräften sind 35 Umzugswägen entstanden, die das traditionelle Bauernjahr darstellen und ebenso die Dankbarkeit für heurige Ernte zeigen sollen.

 

 

 

 

Doch nicht nur die traditionellen Feste machen den Herbst in Gastein zu einer so besonderen Jahreszeit. Der Herbst in Gastein ist eine Zeit, in der wir uns an der Natur,

die ihren goldenen Zauber versprüht, erfreuen.

Sowohl Gäste als auch Einheimische wandern auf die Berge und genießen die

letzten Sonnenstrahlen auf den Gipfeln bevor sich dort der erste Schnee niederlässt. Der atemberaubende Blick auf die bunte Landschaft und das Tal belohnt für so manche Strapaze, die man zuvor auf sich genommen hat. Gleichzeitig kann man sich ausmalen wie sich diese herrliche Landschaft in ein Winterwunderland verwandelt. 
So viel sei gesagt: Die Vorfreude auf die ersten Schneeflocken steigt. ;-)